Besuch bei Wildschwein und Hirsch

Die Klasse 4a der Grundschule Lohmen war zu Besuch im Wildtiergehege und der Tischlerei Strech.

Zuerst sind wir mit einem Auto in das Hirschgehege gefahren. Es gab einen Hirsch Franz, der war ganz zutraulich. Wir haben ihn und die anderen Tiere mit unseren gesammelten Kastanien gefüttert, ihn gestreichelt und den Tieren beim Fressen zugesehen.

Im Gehege sind ganz viele große und kleine Hirsche. Der älteste heißt Poldi und hat ein riesengroßes Geweih.

Wir haben auch die Wildschweine gefüttert. Sie haben sich um das Futter gestritten. Das war lustig.

Danach durften wir uns in der Tischlerei umschauen und einen Würfel aus Holz herstellen.

In der Schule haben wir gleich damit gespielt.

Es war ein toller Tag und ich möchte mich bei Herrn und Frau Strech und Herrn Venus bedanken.

L. im Namen der Klasse 4a mit Frau Moisel